IM EINKLANG MIT DER NATUR

„Im Einklang mit der Natur“ lautet das Motto von Sylvia Trenkle und Hannes Epting mit ihrem Geschäft: „Energie und Leben“. Sie freuen sich über die neue PV-Anlage mit 10 kWp und 19 kWh Speicher.

Um das Konzept abzurunden, fehlte nur noch die Energieversorgung mit einem eigenen Sonnenkraftwerk.

„Wir haben uns für Komponenten aus deutscher Produktion entschieden, um die angeschlagenen Wirtschaft zu unterstützen“ sagt Hannes Epting. Die Module seiner PV-Anlage kommen von Solarwatt aus Dresden und weisen eine Produkt- und Leistungsgarantie von 30 Jahren auf.

Der großzügig dimensionierte Batteriespeicher lieferte E3/DC aus Osnabrück. Die Wallbox von E3/DC wurde auch gleich mit installiert, diese ist förderfähig und macht die Sache rund.

„Es ist uns ist wichtig, auch bei Stromausfällen weiterhin den Sonnenstrom nutzen zu können“ meint Sylvia Trenkle. „Unser Speicher baut bei Stromausfall ein eigenes Inselnetz auf, sodass unsere PV-Anlage weiterhin mit dem Speicher funktioniert, als wäre nichts gewesen. Die Photovoltaikanlage wurde fachgerecht installiert und läuft reibungslos.“

Energie und Leben in der Allgäuer Straße 53 in 87459 Pfronten-Berg findet sich erlesendes über Gesundheit und Ernährung bis Yoga, Wellness und mehr.

Weiter Infos unter: https://www.energieundleben.de/

Zufriedene Kunden vor einem E3DC-Wechselrichter

Lassen Sie sich kostenlos beraten!